Lebensnah statt abgehoben: CosmoKey

Die Gründer entwickelten CosmoKey quasi aus “eigenem Leid” heraus. Es gab keine überzeugende Lösung, also: “Hilfe zur Selbsthilfe”. Aus diesem Projekt entwickelte sich ein ganzes Unternehmen mit dem Ziel, bestehende Sicherheitslösungen auf Consumer Level umzusetzen. Die einfach geniale Idee von CosmoKey: den Authentifizierungsprozess mit einem zusätzlichen Gerät doppelt abzusichern. Heraus kam der CosmoKey Token, der mit seinem intelligenten Verfahren und seinem nutzerbegeisternden Design international zum Patent angemeldet ist.


Das Team

 Dominic-636x423

Dominic Adenuga

Geschäftsführer

“Ich lebe online. Und bin begeistert, welche unendlichen Chancen und Perspektiven die Technik für die Zukunft bietet. Es gab keine wirklich überzeugende Lösung für Passwörter, also: “Hilfe zur Selbsthilfe”. Aus diesem Projekt entwickelte sich ein ganzes Unternehmen.”

 Christian-1024x682

Christian Tacke

Technischer Leiter

“Beim Cosmokey überzeugen mich vor allem Convenience und Accessibility: die einfache Nutzung und die Barrierefreiheit. So kann der Cosmokey Token selbst von sehbehinderten Menschen verwendet werden.”

 Alex-1024x682

Alexander Wangerowski

Leiter Finanzen

“Ich bin bei CosmoKey GmbH & Co. KG, weil ich mit der genial einfachen Idee hinter Cosmokey die Welt ein bisschen sicherer machen möchte.”

CosmoKey GmbH & Co. KG

Startup

Walther-Rathenau-Str. 39
33602 Bielefeld
Deutschland

Telefon: 0521 60135

Fax: 0521 69983

Email: info@cosmokey.de